Zahnimplantate
ohne Schnitt & Naht

Warum sind minimal-invasiv ­ge­setz­te Im­plan­ta­te schmerz­arm?

Beim MIMI ®-Ver­fah­ren, dem mi­ni­mal­in­va­si­ven Im­plan­ta­tions-Ver­fah­ren, wird das Zahn­fleisch nicht auf­ge­schnit­ten. Deshalb muss es nach der Im­plan­ta­tion auch nicht mehr ver­näht wer­den.

Dadurch ist die­ses Ver­fah­ren schmerz­arm. Vie­le mei­ner Pa­tien­ten spre­chen so­gar von schmerz­frei. Die eigent­li­che Im­plan­ta­tion dauert nicht lange und ist im Ver­gleich zu an­de­ren Me­tho­den nicht so zeit­in­ten­siv.

Minimalinva­siv ge­setz­te Im­plan­ta­te wer­den durch eine klei­ne di­rek­te Boh­rung durch das Zahn­fleisch oder durch eine Schleim­haut­stan­ze ein­ge­bracht. Nach dem MIMI ®-Eingriff können Sie sofort wieder Ihren Alltag aufnehmen. Schwellungen, die bis zu einer Woche anhalten können, sind bei einem minimal­invasiven Eingriff sehr selten.

MIMI

Welche Vor­zü­ge er­ge­ben sich durch MIMI ® für den Pa­tien­ten?

• Durch die ge­rin­ge Be­la­stung tre­ten kei­ne Schwel­lun­gen, Blut­er­güs­se und nur mi­ni­ma­le un­an­ge­neh­me Be­find­lich­kei­ten auf.
  • Die OP-Dau­er ver­kürzt sich und auf­grund der ge­rin­gen post­ope­ra­ti­ven Be­schwer­den wird ein schnel­ler Heil­pro­zes­ses un­ter­stützt.
  • Die beruf­li­che und pri­va­te Ein­satz­fä­hig­keit bleibt er­hal­ten. Län­ge­re be­ruf­li­che Aus­fall­zei­ten ge­hö­ren der Ver­gan­gen­heit an.
  • Vor­han­de­ner Zahn­er­satz kann so­fort wie­der ein­ge­setzt wer­den.

Auch umfang­rei­che Ge­samt­ver­sor­gun­gen mit 4, 6 oder 8 Im­plan­ta­ten pro Kie­fer sind oh­ne stär­ke­re Be­la­stun­gen für den Pa­tien­ten um­setz­bar. Das Ver­fah­ren er­mög­licht ge­ra­de auch äl­te­ren Pa­tien­ten den si­cher sit­zen­den, Im­plan­tat-ge­tra­ge­nen Zahn­er­satz.

Bildfolgen: Schematische Darststellung einer Implantation

Herzlichst,
Dr. Mona Marconi
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine unverbindliche Implantatberatung!
☏   02452 101618

minimal-invasiv und schonende Behandlung